2. Dezember 2015

Westfälischer Friede



Irrwitzig kam mir die Anfrage vor: eine Reportage über "Dunkelfahrer"?
Aber ich machte meinen Frieden mit der Idee,
fuhr nach Münster
und schloss mich den Dunkelfahrern an.
Das zu druckende Resultat erscheint heute in zwei Wochen (TOUR 12/2015).
Foto (C): Philipp Hympendahl
Drinnen steht, wie und warum Mats aus Münster (im Bild links) zum Dunkelfahren kam. Solche Sachen mitzuschreiben (rechts), war noch die leichteste Übung. Schwieriger erschien mir, im Dunlen unterwegs mit 30 bis 40 KaEmHa die Statements und Infos einhändig in meinen Archaeopteryx zu plärren. 

"Meinten Sie Dunkelarrest?", fragt der Duden, gibt man dort das Stichwort Dunkeltreff ein. Und beim Rennradfahren nachts schwingt schon ein wenig Freiheitsentzug mit, denn die Sinne können sich nicht wie gewohnt entfalten.

Mehr dazu in der TOUR ab 16.12.
Mehr zum Dunkeltreff bei Rennrad Münster. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen